Weitere Kleiderspenden für das Münchner Kindl-Heim

IMG_7119_SnapseedSchnee in München und die weitere Abgabe einer Kleiderspende im Münchner Kindl-Heim, einer heilpädagogischen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung der Landeshauptstadt München. Dort sind gegenwärtig unbegleitete Jugendliche untergebracht, die sich beispielsweise von Syrien, Eritrea oder auch dem Irak bis nach München durchgeschlagen haben. Unbegleitet deshalb, weil sie die Reise ohne ihre Eltern auf sich genommen haben.

Das Heim betreut ca 100 Kinder und Jugendliche. Mädchen sind in der Minderheit. Als ich heute durch die Gänge lief, erzählte mir einer der Betreuerinnen, dass der Vater von einem der Flüchtlingsmädchen in Afrika verstorben sei. Sie ergänzte, die Stimmung in der Mädchenabteilung sei entsprechend gedrückt, die Trauer werde geteilt.

Ein besonderer Dank geht an Florian Breitreiner, der Stella Bildung Bewegt e.V. auch heute unterstützte und so nett nett war und die nächste Ladung Kleidung von Schwabing bis ins Kinderheim nach Harlaching am heutigen Sonntag Abend chauffierte.

Euch alle einen guten Wochenstart – Corinna

IMG_7104_Snapseed IMG_7107_Snapseed IMG_7110_Snapseed