Mit nur 25 Euro eine dringend benötigte Schuluniform in Indien kaufen

CD40_Einladung_jpgLiebe Gäste der kommenden Geburtstagsfeier von Christoph an diesem Wochenende – der gesamte Erlös der Feier, die unter dem attraktiven Motto „Spende statt Geschenk“ steht, fließt direkt in unser Strassenkinderheim Udayan Care in Delhi (Indien).

Mit jeden gespendeten 25 Euro können wir dort eine dringend benötigte Schuluniform für die Schüler ermöglichen. Einige Spenden sind bereits eingegangen – ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Ich unterstütze im Rahmen meiner Organisation Stella Bildung Bewegt e.V. (www.stella-bildung-bewegt.org) das Bildungsinstitut bereits seit dem Jahr 2008 und war schon mehrfach vor Ort. Die engagierte Arbeit der Verantwortlichen vor Ort fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Es geht eine große Freude – trotz der widrigen äußeren Umstände – von dem Heim aus. Es leben dort mehr als 100 Kinder, die über Udayan Care nicht nur ein sicheres Zuhause und liebevolle Zuwendung sondern auch eine Schulausbildung erhalten. Die finanzielle Absicherung der Institution ist auch für die Leiterin Kiran eine große Herausforderung. Auch um den sozialen Hintergrund der Schulkinder nicht in den Vordergrund zu stellen, gibt es in Indien die Pflicht eine Schuluniform während des Schulunterrichts zu tragen. Die Kosten einer Schuluniform liegen pro Schüler bei 25 Euro. Gemeinsam mit Christoph haben wir beschlossen, die Erlöses der Feier in den Erwerb der Schuluniformen fließen zu lassen.

Jeder Euro zählt. Das Ausstellen der Spendenquittungen ist möglich (Email bitte an info@stella-bildung-bewegt.org). Zur Information: Bei Spenden bis 200 Euro genügt der Überweisungsbeleg. Kontonummer für die Spenden: Stella Bildung Bewegt e.V. | Stadtsparkasse München | Konto 1000591360 | BLZ 70150000 | IBAN DE21 7015 0000 1000 5913 60 | BIC SSKMDEMM