Thanks to all Stella Christmas supporters!

Wir hatten die Leiter der Bergschule in Leh, Nordinien, im November 2016 nach ihrem aktuell dringendsten Bedarf befragt. Die Antwort war simple: Waschmaschinen für die mehr als 250 Schüler, die in der Bergschule nicht nur unterrichtet werden sondern die dort auch wohnen. Die jeweiligen Heimatdörfer liegen teilweise mehr als einen Tagesmarsch von der Schule in Leh entfernt. Bislang wurde die Kleidung der Kleinen mit der Hand gewaschen. Klar, auch das geht. Allerdings ist das Leben in den kargen Höhen des Himalayas bereits hart genug. Die Vielfalt der Nahrung ist überschaubar (z.B. Kartoffeln, Aprikosen), die Kälte des Winters zerrt an den Kräften und 250 kleine Hosen und Röcke manuell zu reinigen bindet wertvolle Ressourcen die die Verantwortlichen der Bergschule lieber an anderer Stelle wie der Hausaufgaben Betreuung sinnvoll einsetzen.

Wir freuen uns deshalb sehr, dass es geklappt hat: wir konnten alle benötigen Waschmaschinen für Leh ermöglichen. Anbei ein paar Eindrücke :o)!

Danke und einen wunderbaren Sonntag, Corinna mit dem gesamten Stella Bildung Bewegt Team