Und auf einmal kam der Nikolaus ….

….auch dieses Jahr war der Nikolaus wieder zu Besuch bei unserer Münchner Kita und zauberte bei über 80 Kleinkindern ein großes Lächeln auf deren Gesicht! Die Kinder werden in Kleingruppen betreut und der Nikolaus war den ganzen Tag beschäftigt, von einer der Klassen in die nächste mit seinen Renntieren zu reiten (oder haben nur Weihnachtsmänner Renntiere? Egal, unserer hatte jedenfalls ein Rudel dabei!).

Bereits im dritten Jahr in Folge unterstützt Stella Bildung Bewegt e.V. mit 100% der  eingegangen Spenden den privaten Kinderhort in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofs. Während die Kinder in liebevollen Händen sind, Neues erkunden und Lernen dürfen, werden ihre Mütter in Fremdsprachen geschult, um so in der Lage zu sein, einen guten Job für sich und ihre Familie zu finden. Eine klare Erfolgsstory für beide Seiten.

Uns liegt die Kita sehr am Herzen, weil die Mütter der Kinder schwerer sexueller Gewalt ausgesetzt waren und viele von ihnen genital verstümmelt wurden. Deren Leid, Schmerz und Kummer ist ohne Worte und lässt auch uns oft den Atem stocken.

Gerade deshalb ist es so wichtig, dass die Kleinen so oft es geht unbeschwert in den Tag starten können. Und was ist besser dafür geeignet, als ein Nikolaus, der in seinem schweren Sack tolle Geschenke für die Kleinen hat ?

Danke an alle Unterstützer, ihr seid auch dieses Mal wieder wunderbar gewesen!

Euer gesamtes Stella Team mit 100% Love für diese Welt, drunter geht nix.