Finally: unsere Satzungsänderung ist eingetragen!

Bayerische Behörden können wirklich langsam arbeiten, sehr langsam. Gemeinnützige Vereine bringen auch bei Notaren wenig Umsatz. Oft werden sie stiefmütterlich behandelt. Unsere zuständige Dame beim Vereinsregister hatte uns ganze vier Mal (!) die von uns eingereichte Satzung zurückgeschickt. Einmal mit einer Komma-Fehler Begründung. Wir waren verpflichtet, unsere Satzung an den allgemeinen aktualisierten Satzungsstandard in einem Punkt upzudaten. Die Gesetze sind ja nicht statisch. Das ganze ging über vier Monate, erforderte viel Geduld, sanften Druck und eben ein paar Mark-Ups. Ehrenämter zu ermutigen geht sicher anders. Aber hey, liebe Stella Sternchen, nie das große Ganze aus den Augen verlieren, dann können wir hierüber auch Lächeln. Nun ist es geschafft! Happy day, Corinna