✨Charity Art Auction: Latham & Watkins berät uns in rechtlichen Fragen ✨

Charity Art Auction – Stella-Bildung-Bewegt e.V. bekommt rechtliche Unterstützung von Seiten der Kanzlei Latham & Watkins

Wir freuen uns sehr, dass sich das Münchener Büro einer der führenden amerikanischen Wirtschaftskanzleien dazu bereit erklärt hat, uns Pro-Bono in rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit unserer Benefiz-Kunstversteigerung zu unterstützen.

Latham & Watkins wurde 1934 in Los Angeles gegründet und zählt heute über 2.600 Anwälte in 14 Ländern. In Deutschland ist die Kanzlei in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten.

Pro-Bono-Tätigkeit wird bei Latham & Watkins groß geschrieben: 

Gesellschaftliches Engagement ist für uns selbstverständlich. Latham & Watkins gilt als Vorreiter für Pro-Bono unter den deutschen wie auch den internationalen Kanzleien. Gesellschaftliches Engagement ist Kern unserer Unternehmenskultur und macht einen bedeutenden Teil der anwaltlichen Tätigkeit bei uns aus. Wir beraten gemeinnützige Organisationen juristisch ohne ein Honorar hierfür zu verlangen. Viele dieser Organisationen müssten andernfalls wahrscheinlich auf Rechtsrat verzichten. Wir engagieren uns auf diesem Wege sozial und unterstützen einen guten Zweck. Unsere Anwälte in Deutschland beraten regelmäßig gemeinnützige Organisationen, insbesondere in den Bereichen Bildung und Kinderschutz.“

(Auszug auf dem Pro-Bono-Statement der Kanzlei)

Zum Event:
https://www.facebook.com/events/226700544706085/