Zweites Benefizkonzert in der Theatinerkirche

Unter dem Motto „Musik für Bildung“ stand unser zweites Benefizkonzert in der Theatinerkirche

Das „Eulenspiegel Ensemble“ spielte am 15. Oktober 2010 Auszüge aus Werken von Johann Sebastian Bach, Joseph Haydn und Mozart. Das Ensemble wurde im Jahr 2000 gegründet und vereint vier engagierte Profi- und Amateurmusiker: Die Gründer Iris Momber (2. Violine) und Harold Kühlbrandt (Cello), Gerhard Kuhn (Bratsche) und Ursula Billig, ehemaliges Mitglied des BR-Sinfonierorchesters (1. Violine).

Für unsere Aktivitäten verzichteten die Musiker auf ihr Honorar. „Wenn wir damit sozial benachteiligten Kindern eine Schulausbildung ermöglichen können, engagieren wir uns gerne“, sagt Iris Momber. Und Harold Kühlbrandt ergänzt: „Musik machen und damit helfen – das ist wirklich eine ideale Kombination.“

Schirmherr des Konzerts war Oberbürgermeister Christian Ude sowie Michael Anthony, Leiter Mikroversicherung (Allianz) konnte als Gastredner gewonnen werden. Durch den Abend führte Gerhard Joksch, der auch die wunderbaren Einladungskarten, die auf diesen Seiten abgebildet sind, kreierte.