Abgabe Eurer Weihnachtspäcken – die Freude war groß!

davLiebe Weihnachtsengel,

natürlich möchte ich Euch nicht die Photos von der Geschenkübergabe an die jungen Asylsuchenden vom vergangenen Wochenende vorenthalten.

Ich hatte die Päckchen dort gemeinsam mit Katrin Rindermann sowie Florian Breitreiner abgegeben. Die Geschenke wurden mit leichtenden Augen entgegen genommen. Die junge Happiness aus Nigeria, – ja, sie heißt wirklich so – die sich einen Kochtopf für sich und ihre zweijährige Tochter gewünscht hat, hat mich mehrmals stürmisch umarmt und gefragt, wer denn so großzügig war und ihr diesen Wunsch erfüllt hat.

Die Verantwortlichen der privaten Bildungseinrichtungen hatten mit Euren Geschenken für die Flüchtlinge einen wunderbaren Weihnachtsabend organisiert. Es gab einen Tannenbaum, ein paar fröhlich lustige Lieder und sogar einen Weihnachtsmann der die Päckchen verteilt hat.

Nochmals vielen lieben Dank an Euch alle.

Corinna

Anbei ein spontan gedrehtes Video mit dem Titel “Der Weihnachtsmann braucht einen dickeren Bauch” 🙂 sowie den versprochenen Bildern.

FullSizeRender_3_Snapseed6

FullSizeRender_4_Snapseed5

FullSizeRender_2_Snapseed11FullSizeRender_2_Snapseed4 FullSizeRender_Snapseed2

dav

IMG_8318_Snapseed7image2_Snapseed